angeschnittener Schnittkäse mit Lochung

Online-Käsekurse

In meinen Onlinekursen käsen wir gemeinsam einen Käse deiner Wahl ... die nötigen Grundinfos zu allen Kurse findest du unterhalb des letzten Kurstermins. 

Kurse 2023

Einsteiger-Käsekurs (Weichkäse oder Halloumi Art)

Bisher war kein passender Termin für dich dabei?

Buche einfach einen Einsteiger-Kurs und vereinbare mit mir deinen Wunschtermin  99,- €


Anfrage mit Beratung

gebratene Käse nach Halloumi-Art

Kurse Februar 2023

Einsteiger-Käsekurs: Weichkäse 

SA 18.02.2023  |  15.00 - 17.30 Uhr  |  99,- €


direkt zur Buchungsseite >

 Grundinfos zu meinen Onlinekursen

Wir käsen gemeinsam einen Käse deiner Wahl. Aber bevor es los gehen kann, bekommst du nach der Buchung von mir eine Zutaten- und Materialliste, Hygieneinfos sowie das Rezept zugesendet. In der Regel sind alle Arbeitsmaterialien in der Küche vorhanden. Bei den Zutaten sind deine Ideen und dein Geschmack gefragt. Meist hat man seine Lieblingszutaten schon zu Hause. Falls du etwas neues ausprobieren möchtest, sende ich dir Vorschläge um deinen Käse geschmackvoll zu gestalten.

Du bekommst vor Kursbeginn zudem ein Päckchen von mir mit Lab, Käseförmchen und je nach Kurs eventuell Käsereikulturen zugesendet. Die Käseformen sind für viele Male käsen weiter verwendbar und das Lab reicht auch für deine nächsten Käseversuche aus. Bitte habe Verständnis, dass ich dir keine Roh-/Milch zusenden kann. Aber sicherlich gibt es auch in deiner Nähe eine Milchtankstelle, an der du dir am Tag des Käsekurses frische Rohmilch zapfen kannst. Andernfalls gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt traditionell pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch, die du auch verwenden kannst. Ganz wichtig ... mit ESL-Milch, länger-frisch-Milch, H-Milch lässt sich nicht käsen! Hast du Fragen? Lass' dich gerne von mir beraten.

Da wir uns online treffen, bekommst du von mir einen Einwahllink zu Zoom Cloud Meetings per Mail.
Hast du Zoom Cloud Meetings bereits auf deinem Laptop / Tablet /Notepad? Prima, ansonsten lade dir die APP bitte kostenlos über diesen Link im Playstore runter.

Exklusiv für dich alleine : der 1:1 Schnittkäsekurs

Dauer ca. 3 Stunden

Du verkäst mit meiner Hilfe ca. 20l Milch zu einem Schnittkäse und reifst in bei dir zuhause.

Demnächst

  • Natürliche Käseherstellung: käsen mit Kefir
  • Pralinen aka Frischkäsebällchen von herzhaft bis süß
  • Gereifter Frischkäse
  • Traditionelle Herstellung von Rohrahmbutter und Rohmilchquark für alle gesundheitsbewussten
     


Käsekurs verschenken

Verschenke Genuss und Leidenschaft für Anfänger oder Fortgeschrittene mit dem Gutschein von "KäseCoach" für einen Online-Käsekurs. 
Wichtig: der Gutschein ist zwei Jahre gültig und gilt für einen Onlinekurs nach Wahl des / der Beschenkten. Der / die Beschenkte muss zur Teilnahme an seinem / ihrem Wunschkurs lediglich Kontakt mit mir aufnehmen.

Wenn du Fragen hast oder eine Beratung möchtest, kontaktiere mich bitte ... gerne auch via FB oder Instagram

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben

Datenschutzhinweis: du weißt, dieser Anruf ist kostenlos - deine Telefonnummer werde ich nach dem Telefonat automatisch löschen, sofern du mir nicht im Gespräch die mündliche Einwilligung gibst, sie zu speichern ... du kannst mir aber auch gerne eine Mail mit dem Terminwunsch senden